Termine

 
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sozialorganische Werkstatt: Purpose – Mehr als nur ein Buzzword

17.09. um 16:00-20:00

„Fridays for Future“ oder auch die Diskussionen um den Hambacher Forst zeigen auf, dass die authentische Übernahme ökologischer und sozialer Verantwortung auch durch Unternehmen immer wichtiger wird. Purpose als sinnvolles Leitbild, welches in immer mehr Unternehmen diskutiert und implementiert wird, ist eine mögliche Antwort darauf.

Doch was genau ist Purpose? Wie können Visionen und Grundsätze authentisch implementiert werden? Wie gelingt die Ausrichtung des Unternehmens hin zu einer nachhaltigen Wertschöpfung?  Ralf Janssen leitet die Entwicklungsberatung Kompano (www.kompano.de) und ist Experte für Zukunftsgestaltung und Kulturwandel in Organisationen. Mit ihm diskutieren wir die Möglichkeiten einer Formulierung von Purpose in Unternehmen.

Dirk Bräuninger ist Coach, Dozent und Experte für das Social Presencing Theater (www.dirkbraeuninger.de). Er schafft mit uns einen Raum für die kollektive und intuitive Erkundung von Purpose und generiert Impulse für neues Denken.

Tickets: https://www.xing-events.com/Kompano.html
Kosten: 15€

Details

Datum:
17.09.
Zeit:
16:00-20:00
Website:
https://www.xing-events.com/Kompano.html

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Institut für Sozialorganik 2020