Termine

 
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringvorlesung Social Finance

9.05. um 18:00-20:00

Die Rolle des Bankensektors hinsichtlich einer nachhaltigen Entwicklung der Volkswirtschaft tritt zunehmend in das Bewusstsein der Verantwortlichen und der breiten Öffentlichkeit. Die gesellschaftlichen Werte befinden sich in einem Wandel, in dem sozial und ökologisch verantwortliches Handeln immer wichtiger wird. Dies gilt auch für den Bankensektor, dessen bedeutende Stellung in einer Volkswirtschaft durch die jüngste Wirtschafts- und Finanzkrise demonstriert wurde.

In der Ringvorlesung „Social Banking“ präsentieren fachkundige Referenten, welche innovativen Ansätze für eine größere Nachhaltigkeit des Bankensektors mittlerweile geschaffen wurden und welche Faktoren der weiteren Entwicklung noch im Wege stehen. Es besteht die Gelegenheit, hierüber und über eigene Fragestellungen mit hochrangigen Vertretern aus Unternehmen und Institutionen zu diskutieren.

Donnerstag 09.052019, 18:00 – 20:00 Uhr EG, Semi 2
Conscious Fintech: Wie können neue Finanztechnologien zu einer nachhaltigen Finanzwirtschaft beitragen?
Sanika Hufeland, Managing Director Institute for Social Banking e.V., Berlin

Weitere Termine und Informationen entnehmen Sie bitte dem hinterlegten Flyer.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Gregor Krämer

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. DieTeilnahme ist kostenlos.

Details

Datum:
9.05.
Zeit:
18:00-20:00

Veranstaltungsort

Alanus Hochschule, Campus II
Villestraße 3
53347 Alfter/Bonn

Veranstalter

Alanus Hochschule