Termine

 
Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2020

Ethik für die Künstliche Intelligenz? Live-Interview mit KI.NRW

12.08. um 16:00-17:00
Online

Als zentrale Vernetzungsinitiative im Bereich der Künstlichen Intelligenz für das Land Nordrhein-Westfalen bündelt und stärkt KI.NRW Kompetenzen im Bereich angewandter KI. Ein wesentlicher Faktor dabei: Wissenschaft und Wirtschaft eng miteinander zu verzahnen, damit ein effizienter und anwendungsorientierter Technologietransfer gelingt. KI.NRW hat seit seiner Gründung bereits zahlreiche in NRW ansässige Unternehmen eng mit Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen vernetzt und anwendungsorientierte Projekte initiiert. Am 12. August um 16.00 Uhr können Sie die Arbeit von KI.NRW in knapp 45 Minuten kennenlernen und live mit uns diskutieren, wie die…

Erfahren Sie mehr »

Ist die Zukunft der Arbeit schon heute? Live-Interview mit der Bertelsmann Stiftung

19.08. um 9:00-10:30
Online

Die Bertelsmann Stiftung agiert seit 1977 als selbstständige Stiftung in Gütersloh und untersucht wichtige Megatrends und Entwicklungen, die von großer Bedeutung für die gesellschaftliche Teilhabe in Deutschland sind. Die Stiftung bearbeitet dabei viele Themen, die spannende Überschneidungen mit der Arbeit von CSR.digital aufweisen. Deshalb freuen wir uns, am 19.08. Dr. Ole Wintermann, Senior Project Manager im Bereich „Unternehmen in der Gesellschaft“ morgens zu einem CSR.digital Live-Interview zu begrüßen! Er beschäftigt sich unter anderem intensiv mit den Themen Zukunft der Arbeit und stellt…

Erfahren Sie mehr »

14. Firmenlauf Bonn setzt auf Shirts aus 100% PET

20.08.
Rheinauen

Run for Recycling Kann eine große Sportveranstaltung mit tausenden TeilnehmerInnen umweltfreundlich sein? Sie kann! Der Firmenlauf Bonn am 20. August 2020 verwendet nicht nur ausschließlich Mehrweg- oder kompostierbares Geschirr und setzt Fahrräder auf dem Veranstaltungsgelände ein. Er bietet auch zusammen mit dem Fila Köln im Mai als erster Firmenlauf überhaupt ausschließlich hochwertige Funktionsshirts aus 100 Prozent PET-Flaschen an. Das bedeutet: über 50% Prozent weniger Energieverbrauch, deutliche Reduktion von CO2 -Emissionen bei der Herstellung und vor allem Vermeidung von Plastikmüll! Der…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

ONLINE-SEMINAR „Elterngeld – Basiswissen für Ihr Personalgespräch“

3.09. um 11:00-12:00
Online

Was bieten ElterngeldPlus und der Partnerschaftsbonus? Antworten auf Fragen rund ums Elterngeld gibt es am Donnerstag, 3. September 2020, ab 11 Uhr im kostenfreien Online-Seminar des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Bonn/Rhein-Sieg. Niko Nesselrath, Geschäftsführer von Elterngeldhelden, führt in seinem digitalen Vortrag "Elterngeld - Basiswissen für Ihr Personalgespräch" durch den Dschungel der Elterngeldvarianten. Kleine und mittlere Betriebe können sich bis Donnerstag, 27. August 2020, per E-Mail an info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de anmelden.   Hinweis Das Online-Seminar wird aufgezeichnet. Mit der Teilnahme erklären sich alle…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

10. Marktplatz Gute Geschäfte in Bonn – Rhein-Sieg

24. September 2021
Altes Rathaus Bonn, Markt 2
53111 Bonn

Unternehmen und Organisationen engagieren sich Die unternehmerische Verantwortung und das Engagement für die Gesellschaft stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Doch wie können sich kleine und mittelständische Betriebe für die Gesellschaft engagieren? Eine Möglichkeit sich für soziale Zwecke einzusetzen bietet der Marktplatz „Gute Geschäfte“, der in diesem Jahr sein Jubiläum feiert. HINWEIS: Nach Einschätzungen zur aktuellen Lage um die Corona Pandemie müssen wir bedauerlicherweise verkünden, dass der im September geplante 10. Marktplatz Gute Geschäfte Bonn nicht stattfinden wird. Er findet…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren