16.111 Euro – diesen stolzen Betrag konnten Patrick Merhi und André Richter jetzt an die Bonner Tropenwaldstiftung OroVerde übergeben. Zustande gekommen ist die Summe durch den Verkauf von Kfz-Kennzeichen. Die beiden Geschäftsführer des Unternehmens netTraders GmbH, ebenfalls mit Sitz in Bonn, betreiben www.kennzeichenbox.de, einen deutschlandweit führenden Onlineshop für Kfz-Wunschkennzeichen. Seit einem Jahr geht mit jedem verschickten Paket ein kleiner Betrag an OroVerde, um deren Projekte zu unterstützen.

„Unser Produkt hat auf den ersten Blick nichts mit Umweltschutz zu tun“, so Richter. „Aber der Klimawandel beschäftigt uns und unsere Mitarbeiter dennoch sehr. Wir haben einen Weg gesucht, um auch als Unternehmen aktiv zu werden. Dabei sind wir auf OroVerde gestoßen, die sich für den Erhalt des Regenwaldes einsetzen, eine der effektivsten Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels.“